Unsere erste Crowdseeding-Kampagne. Ein Rückblick.

Welches Design kommt am besten an? Welcher Schnitt? Welche Farbe? Und welche Größe wird dieses Mal am meisten nachgefragt? Das sind in etwa die Standardfragen, die wir uns stellen, wenn wir ein neues T-Shirt planen. Alles wäre so viel einfacher, wenn man hierauf vorab schon Anworten hätte.

"Welche könnten wir beantworten, wenn wir die Leute über das Design abstimmen lassen und dann erst nach Vorbestellungen produzieren? Alle?! Ach, cool... Lass mal machen."


Der Wortlaut mag vielleicht nicht ganz stimmen, aber als wir zum ersten Mal über Crowdseeding für unsere T-Shirts nachdachten, war uns relativ schnell klar, dass das eine gute Kombination sein dürfte.


Womit wir nicht gerechnet hatten war, wie viele Leute sich dafür interessieren würden. Schon bei der Abstimmung über das neue Design haben 150+ Leute mitgemacht und einen klaren Gewinner auserkoren.

Als die Vorbestellunsperiode dann startete ging die Sache direkt gut ab und in nur 10 Tagen gingen 67 Bestellungen ein. Bazinga!


Ein großes Dankeschön daher nochmal an alle, die uns dabei unterstütz haben. Das gibt uns die Energie auch neben stressigen Jobs noch die Zeit zu finden neue Shirts an den Mann/die Frau zu bringen. Mille grazie a tutti! Dafür gibts diesen Sommer ein paar extra Sonnentage.


Wenn ihr über die nächsten Aktionen informiert bleiben wollt, dann tragt euch doch in unseren Newsletter ein und verpasst keine Chance zur Mitgestaltung mehr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gwenael (Freitag, 08 Januar 2016 21:47)

    wie kann man so ein banner einblenden lassen wo Besucher ihre E-Mail Adresse eintragen können?

    btw. geiler shop